Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alien: Isolation - Alien-Horror mit Oculus-Rift-Support

    Alien: Isolation dürfte dank Oculus-Rift-Unterstützung für eine deutlich angsteinflößendere Horror-Atmosphäre sorgen, als gedacht. Auf der E3-Messe war das Spiel von Creative Assembly nämlich mit dem Virtual-Reality-Headset spielbar.

    Verschiedenen Berichten zufolge wurde das vielversprechende Horror-Adventure Alien: Isolation auf der E3-Messe auch mit dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift präsentiert. Damit dürfte das atmosphärische Projekt von Creative Assembly noch einmal deutlich angsteinflößender ausfallen. Der Messestand des Herstellers Oculus VR bot demnach verschiedene spielbare Titel an, die mit der Gamer-Peripherie ausprobiert werden durften. Darunter Eve: Valyrie, Superhot und das ambitionierte Spiel mit Alien-Lizenz. Offizielle Unterstützung des VR-Headsets Oculus Rift gilt damit also als relativ sicher. Ob das Spiel auch mit Sonys VR-Brille Projekt Morpheus kompatibel sein wird, ist indes noch unbekannt.

    Alien: Isolation wurde im Rahmen der E3-Messe in Los Angeles unter anderem mit einem neuen Gameplay-Trailer vorgestellt. Alien-Fans sehen nach dem enttäuschenden Colonial Marines von Gearbox in Isolation die nächste Hoffnung zur Ehrrettung der Alien-Lizenz im Videospiel-Format. Besonders stolz sind die Entwickler von Creative Essembly auf die Atmosphäre des Spiels, welche der Filmvorlage in Nichts nachstehen soll.

    Weitere Informationen zu Alien: Isolation, das am 7. Oktober 2014 für die Plattformen PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erscheinen soll, findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel. Der Release-Termin des Titels wurde mit dem nachfolgenden E3-Trailer im Rahmen der Spielemesse in Los Angeles erst kürzlich angekündigt. Alle Neuankündigungen und Berichte von der E3 2014 erhaltet ihr ebenfalls auf der entsprechenden Übersichtsseite.

    02:03
    Alien: Isolation - Düsterer E3-Gameplay-Trailer nennt genauen Termin
    Spielecover zu Alien: Isolation
    Alien: Isolation
  • Alien: Isolation
    Alien: Isolation
    Publisher
    Sega
    Developer
    Creative Assembly
    Release
    07.10.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Sonic1080
    Wie viele mehr Rechenleistung braucht man eigentlich für diesen Spaß, um die gleiche Qualität wie bei 900p, 30 fps und…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Sonic1080
        Wie viele mehr Rechenleistung braucht man eigentlich für diesen Spaß, um die gleiche Qualität wie bei 900p, 30 fps und normalem Bild zu erreichen [Anm.: ich gehe davon aus, dass in Zukunft viele Spiele so auf einer PS4 laufen werden / müssen] ?

        Full HD, 60 fps, 3D ? Weiß das einer…
    • Aktuelle Alien: Isolation Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125276
Alien: Isolation
Alien-Horror mit Oculus-Rift-Support
Alien: Isolation dürfte dank Oculus-Rift-Unterstützung für eine deutlich angsteinflößendere Horror-Atmosphäre sorgen, als gedacht. Auf der E3-Messe war das Spiel von Creative Assembly nämlich mit dem Virtual-Reality-Headset spielbar.
http://www.gamesaktuell.de/Alien-Isolation-Spiel-2938/News/Alien-Horror-mit-Oculus-Rift-Support-1125276/
14.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/Alien_Isolation_E3_Screenshots__6_-pcgh_b2teaser_169.jpg
alien isolation,creative assembly,oculus rift
news