Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alan Wake: Entwickler Remedy im Interview über den Exklusiv-Deal mit Microsoft

    Alan Wake wird zwei Jahre nach der Veröffentlichung für die Xbox 360 nun auch endlich für den PC erscheinen. In einem aktuellen Interview sprach Entwickler Remedy über den Exklusiv-Deal mit Microsoft und erklärte, weshalb der Deal letztlich doch gelockert wurde. Dafür habe Remedy jedoch jede Menge Überzeugungsarbeit leisten müssen.

    Oskari Hakkinen von Entwickler Remedy sprach in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Eurogamer über Alan Wake, welches vor zwei Jahren ursprünglich exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht wurde, nun aber auch für den PC erscheinen wird. So habe man zwar einen Exklusiv-Deal mit Microsoft abgeschlossen, doch die Entwicklung für den PC war für Remedy schon immer wichtig gewesen. Aus diesem Grund habe man die Beziehung zu Microsoft über Jahre gepflegt um das Unternehmen schließlich davon zu überzeugen, den Deal zu lockern.

    Wie Hakkinen im Interview gesteht, habe man dabei teilweise auch "genörgelt wie ein kleines Kind", bis man Microsoft letztendlich in viele Diskussionen verwickeln konnte. Eines Tages hätten die Verantwortlichen es dann auch eingesehen, wie wichtig die PC-Umsetzung von Alan Wake für Remedy ist. So ist die Xbox-360-Version des Mystery-Thrillers bereits seit über zwei Jahren erhältlich, während die Entwicklung der PC-Fassung erst vor sieben Monaten begann. Das vollständige Interview mit Oskari Hakkinen zu Alan Wake findet ihr auf eurogamer.net.

    01:33
    Alan Wake - Release-Trailer PC
    Spielecover zu Alan Wake
    Alan Wake

  • Alan Wake
    Alan Wake
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Remedy Entertainment
    Release
    14.05.2010
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ein Grund dürfte auch sein, dass sie hoffen auf dem PC wenigstens noch ein wenig mehr einzunehmen.Denn mit der…
    Von Hoernchen1234
    Die übernahme von MS und das umschwenken von PC Exklusiv zu 360 Exklusiv hat dem Spiel mMn nunmal geschadet. Denn das…
    Von Arkangel1992
    Wenn ich diese scheiße wieder hoere:runter:

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ein Grund dürfte auch sein, dass sie hoffen auf dem PC wenigstens noch ein wenig mehr einzunehmen.
        Denn mit der Konsolenversion, haben sie ja jetzt nicht all zu viel Kasse gemacht.
        Was schade ist, wie ich finde.
      • Von Hoernchen1234
        Die übernahme von MS und das umschwenken von PC Exklusiv zu 360 Exklusiv hat dem Spiel mMn nunmal geschadet. Denn das was letztendlich raus kam hatte wenig mit dem zu tun was Angekündigt wurde als es noch PC Exklusiv werden sollte.
        Alan Wake war nicht schlecht aber der erwartete Hit war es auch bei weitem nicht.
      • Von Arkangel1992
        Zitat von Hoernchen1234
        Remedy hätte MS garnicht erst die rechte an dem Spiel geben sollen. Dadurch hielt das Spiel doch eh nicht dass was anfangs angekündigt wurde.
        Für das Spiel hätte sich sicher auch ein anderer Publisher gefunden.
        Wenn ich diese scheiße wieder hoere:runter:
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868782
Alan Wake
Alan Wake: Entwickler Remedy im Interview über den Exklusiv-Deal mit Microsoft
Alan Wake wird zwei Jahre nach der Veröffentlichung für die Xbox 360 nun auch endlich für den PC erscheinen. In einem aktuellen Interview sprach Entwickler Remedy über den Exklusiv-Deal mit Microsoft und erklärte, weshalb der Deal letztlich doch gelockert wurde. Dafür habe Remedy jedoch jede Menge Überzeugungsarbeit leisten müssen.
http://www.gamesaktuell.de/Alan-Wake-Spiel-17704/News/Alan-Wake-Entwickler-Remedy-im-Interview-ueber-den-Exklusiv-Deal-mit-Microsoft-868782/
17.02.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/Alan_Wake__3_.jpg
alan wake,microsoft
news