Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ace Combat 6: Fires of Liberation

    Ab in den Jet und das Land vor der Invasion feindlicher Mächte verteidigen

    Ace Combat 6: Fires of Liberation Wer Träumt nicht einmal in seinen Leben davon Abzuheben und zu Fliegen? Ich denke für viele Menschen trifft dies zu.
    Der Traum vom Fliegen kann jetzt war werden. Zumindest virtuell.
    Mit Ace Combat 6 könnt ihr euch diesen Traum ins Wohnzimmer holen. Weite Landschaften, vom Gebirge bis zur Wüste könnt ihr den Himmel zu greifen nah kommen.
    Damit es nicht langweilig wird, wollen schießwütige Gegner euch das Fell über die Ohren ziehen. Die richtigen gegenmittel stehen Euch zur verfügung um die feindliche Schar ins Jehnseits zu beförderm. Euch stehen einige meist bekannte Jets zur verfügung. Die Spannweite reciht vom Kampfbomber bis hin zu Stealth jet. Vor jeder Mission bekommt Ihr vom befehlshabenen Offizier ein Missionsbriefing. Das läuft aber eher schlicht und langweilig ab. Ihr bekommt eine 3D karte mit den Zielen die Ihr im Laufe der Mission abarbeiten müsst aufgetischt. Nach dem Briefing könnt Ihr euch, wenn das Geld Stimmt neue Flugzeuge und Bewaffnung kaufen. Habt Ihr euch für ein Flugzeug und das eures Flügelmannes entschieden, geht es ohne größere Ladezeit ins Gefecht. Kaum einmal im Flugzeug eingestiegen klappt einen die Kinnlade nachunten. Eine wunderschöne Optik lässt uns fast den Kampf vergessen. Fast Fotorealistisch wirkt die Grafik. Einfach nur Super. Das Cockpit der Jets wirkt mindestens genauso Echt wie die Jets und die Umgebung. Also alles sehr sehr stimmig. Nur im Tiefflug stechen einen matschiege Texturen ins Auge. Aber das soll uns nicht weiter Stören. Geblendet von der Grafik streift uns ein Rakete von der Seite. Alarm!!! Ein Gegner hat uns ins Visier genommen und will uns in die ewigen Jagdründe schicken. Schnell eine enge Wende und an den Gegner geheftet. Das geht ziemlich gut und geschmeidig von der Hand. Nun sind wir am Drücker. Anvisieren und gleich zwei Raketen hinterher Schicken. Boom...der Gegner geht mit einer schönen Explosion
    unter. Vielen erfahrenen Piloten wird es auffallen, das Ace Combat 6 keine Simmulation ist. Das Spiel Orientiert sich mehr in Action mit Simmulationsansätzen. Und das ist den Entwicklern gut gelungen. In laufe der sich isch ehnelnen Missionen, habt Ihr es nicht nur mit Fliegenen, sondern auch mit Bodenzielen zu tun. Da sich die Missionen quasi wiederholen, dürfte es schnell langweilig werden, bzw eine Routine einstellen. Zum Glück gibt es noch eine Menge freizuschalten. Zum Beispiel warten neue Jets und Waffen darauf von Euch gekauft zu werden. Das nötige Kleingelt erhaltet Ihr für bestandene Missionen. Münfzehn an der Zahl.
    Wer Ohne Gegner einmal Fliegen möchte oder neue Tricks üben möchte, kann dies im freien Flug tun. Aber auch das wird schnell langweilig.
    Die Zwichensequenzen sind eher von Marginaler bedeutung.
    Übrigens sind die Zwischensequenzen und sonstige Dialoge im Spiel sind komplett in Englisch, aber auch Untertitelt.
    Der Soundtrack geht gut ins Ohr. DIe sonstigen Geräusche wärend der Kampfes sind auch sehr gut gelungen. Mit einer Heimkinoanlage fühlt es sich noch echter an. Man hat das Gefühl, Raketen züchen durch das Wohnzimmer und reißen gleich ein paar Löscher in die Wände. So muss das sein!

    Also ein rund um gutes Spiel dem es an Abwechslung fehlt.
    Trotzdem Spielerisch und Technisch sehr gelungen. Wer ein Kampfspiel in luftigen Höhen sucht und dem kleinere negative Dinge nicht stören, der sollte hier Zugreifen!

    Pro & Contra:
    Unerkannt im feindlichen Gebiet Unerkannt im feindlichen Gebiet + sehr schöne Grafik + tolle Explosionen + geschmeidige Steuerung - Bodentexturen Matschig - wird schnell eintönig - Zwischensquenzen unpassend

    Fazit:
    Ein gutes Spiel mit einigen Macken welche sich aber verschmerzen lassen

  • Ace Combat 6: Fires of Liberation
    Ace Combat 6: Fires of Liberation
    Publisher
    Namco Bandai
    Release
    22.11.2007
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von ~Flash~
    steckt man nicht in den Köpfen der Verantwortlichen. Die meisten Games werden für fast alle vorhandenen Systeme in…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Star Wars: Battlefront 3 Release: Star Wars: Battlefront 3 LucasArts , Free Radical Design
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von ~Flash~
        steckt man nicht in den Köpfen der Verantwortlichen. Die meisten Games werden für fast alle vorhandenen Systeme in Arbeit gegeben. Aber warum sich die Programierer entschlossen habe Ace Combat 6 allein für die 360 zu programieren ist auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
        Was auch möglich sein könnte, das Microsoft viel geld für die Exklusivität des Spiels angeboten hat.

        Schade, das immer mehr Geld eine Rolle spielt
    • Aktuelle Ace Combat 6 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
735672
Ace Combat 6
Ace Combat 6: Fires of Liberation
Ab in den Jet und das Land vor der Invasion feindlicher Mächte verteidigen
http://www.gamesaktuell.de/Ace-Combat-6-Fires-of-Liberation-Spiel-17395/Lesertests/Ace-Combat-6-Fires-of-Liberation-735672/
05.12.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/12/userbeitrag_4192_bild_081205165015.jpg
lesertests