Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (NDS)

Release:
19.02.2010
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
k.A.
Übersicht News Tests(1) Tipps Specials(1) Bilder Videos Downloads

Ace Attorney Investigations - Miles Edgeworth: Test des Krimi-Adventures

10.04.2010 19:19 Uhr
|
Neu
|
Für Recht und Ordnung! Macht als waschechter Staatsanwalt schlimme Finger dingfest und klärt rätselhafte Morde auf!

Ace Attorney Investigations Miles Edgeworth Ace Attorney Investigations Miles Edgeworth [Quelle: Siehe Bildergalerie] In den vier Vorgängern war es als Strafverteidiger eure Aufgabe, die Unschuld eurer Mandanten zu beweisen. Höchste Zeit für einen Perspektivwechsel!

Im neuen Ableger ermittelt ihr als Staatsanwalt Miles Edgeworth direkt am Tatort, verhört Zeugen, geht Hinweisen nach und gewinnt per logischen Schlussfolgerungen neue Erkenntnisse.

Im Klartext bedeutet das: Keine Aufenthalte im Gerichtssaal mehr, dafür steuert ihr die majestätische Erscheinung Edgeworth diesmal direkt per Touchscreen durch die Umgebung.

Insgesamt warten fünf vertrackte Kriminalfälle darauf, aufgeklärt zu werden. Auch im neuen Teil der erfolgreichen Adventure-Serie sind die einzelnen Geschichten miteinander verknüpft und einige Rätsel lösen sich erst auf, wenn ihr den letzten Fall abgeschlossen habt.

Die Suche nach Mördern, Kidnappern und Schmugglern gestaltet sich nach wie vor textlastig. Die humorvollen Dialoge, die nur so vor Anspielungen auf die Popkultur strotzen, sind das reinste Vergnügen.

Der Haken: Die Abenteuer von Miles Edgeworth wurden nicht ins Deutsche übersetzt, ihr müsst euch also auf eure (hoffent­lich guten) Englischkenntnisse ver­lassen. Belohnt werdet ihr mit herrlich schrägen Charakteren, umfangreichen Kriminalfällen und Begegnungen mit einigen alten Bekannten aus den Vorgängern, darunter die berühmt-berüchtigte Wendy Oldbag oder die angehende Wissenschaftlerin Ema Skye.

Auch wenn die Abschnitte im Gerichtssaal wegfallen, greift das Prinzip des Verhörens nach wie vor: Ihr findet Widersprüche in den Aussagen der Zeugen und präsentiert passende Beweismittel. Verknüpft ihr Hinweise logisch miteinander, erhaltet ihr außerdem neue Informationen.

Anzeige:
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth bei Amazon

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth bei eBay

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (NDS)
Spielspaß-Wertung

8,5 /10
Leserwertung
(2 Votes):
68 %
Tolle Charaktere
Nur auf Englisch
Umfangreiche Fälle
Wenig Wiederspielwert
Humorvoll
Fazit
Wer über gute Englischkenntnisse verfügt, macht mit diesem unterhaltsamen Adventure nichts falsch.
Redaktion

10.04.2010 19:19 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
11.04.2010 05:10 Uhr
na da spiel ich lieber harvea birdman für psp- das ist cool und hat auch noch nen super humor..
Mitglied
Bewertung: 0
11.04.2010 00:57 Uhr
habs mir auch vor ner ganzen weile geholt, leider is mein englisch nicht soo gut und ich hab mich erstmal abschrecken lassen...na und auch nur wenig zeit gehabt....stecke immer noch im ersten fall, musste da aber auch schon n paarmal schmunzeln..diese charaktere sind einfach herrlich!!!!! wenn man gut englisch kann macht man da nix falsch!!!
Mitglied
Bewertung: 0
10.04.2010 22:27 Uhr
ich hab von dem spiel noch nie was gehört. da der test aber äußerst positiv ausgefallen ist und ich eig. gerne mal wieder ein adventure zocken wollte, werf ich vielelicht mal einen blick drauf doer guck mir zumindest ein paar videos an