Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 2012

    Ich hab mich immer gefragt ob sich die Erde unser Heimatplanet gegen uns richten würde. Seid gestern weiß ich Bescheid. Wir haben keine Chance und werden nicht überleben......

    2012 Samstagabend und die totale Langeweile macht sich breit. Was tun? Kurzerhand entschloss ich ins Kino zu fahren. Mein Sohn Michel – André war bei meiner Exfrau und Sohn Pascale lag in seinem Bett um sich noch von der Party die er wohl am Vorabend besucht hatte zu erholen. Jedenfalls roch es ziemlich stark nach Sex, Drugs und einen Eimer neben dem Bett. Egal ist seine Leber nicht meine. Ok kurz noch meine Freundin eingepackt dann ging es zum Bat(d) mobil. Ab nach Rheine. 17 Km lagen vor uns. Kurz noch Angeschnallt und los ging es. Um 19.15 Uhr waren wir vor Ort. Und wie es zu erwarten war Platzte die Lobby des Kinos aus allen nähten. Viele gute bzw. interessante Film waren im Angebot. Aber so wie es aussah wollten alle in denselben Film. In Roland Emmerichs neuen Katastrophenfilm 2012.

    Nach gefühlten 30 min. in der Schlange stehen um endlich an die Kinokarten zu kommen gab es den ersten Tritt in die Eier. Die nette junge Dame auf der anderen Seite des Tresens zu mir „Guten Abend. In welchen Film möchten Sie?“ 2-mal Kino 1 Bitte. „ Packett oder Loge“ Loge Bitte. „ Das macht dann 22€.“ Autsch. Na ja was soll’s aufgrund der ziemlich hohen Preisen im Cinetech Rheine gehen wir nicht mehr allzu oft ins Kino. Meistens warte ich bis der Film auf Blu Ray erscheint. Aber 2012 wollte ich unbedingt im Kino sehen. Ich habe bislang jeden Film von Roland Emmerich gesehen und bislang bin ich immer gut unterhalten worden. Also freute ich mich auf einen explosiven Abend.
    Pünktlich und nach nur einem Trailer startete um 20 Uhr der Film.

    Basierend auf den Prophezeiungen der alten Maya präsentiert Roland Emmerich seinen neuen Action Blockbuster vom Ende der Welt

    2012

    Am 21 Dezember 2012 soll die Erde untergehen. An diesem Tag endet die Zählung des Maya Kalenders. Die Legenden weisen diesen Tag eine besondere Bedeutung zu weil aufgrund einer astronomischen Konstellation radikale Veränderungen auf der Welt passieren sollen. Jackson Curtis (Joan Cusack) ein Schriftsteller und Familienvater kommt durch Zufall im Kontakt, als er während seines Urlaubs mit seinen Kinder auf ein geheimes Regierungsprojekt im Yellowstone Nationalpark stößt. Eigentlich wollte Jackson seinen Kindern einen See zeigen den er früher oft mit Ihrer Mutter besucht hatte. Aber als Sie dort angekommen waren war von See nicht viel über. Das wo vorher der See war war nichts außer verbrannter Boden und Dampf. Trotz der unerklärlichen Ereignisse beschließt Jackson mit seinen Kindern in der nähe zu Zelten. Etwas später trifft er den exzentrischen Wissenschaftler Charlie (Woody Harrelson) der Jackson in ein schreckliches Geheimnis einweiht. Charly erzählt Ihm vom bevorstehen Ende der Welt wie wir sie kennen und das die Regierung schon seid Jahren davon weiß und an einen Rettungsplan arbeitet. Doch angesichts der Katastrophe könne nur ein erlesener Bruchteil der Menschheit gerettet werden. Jackson denkt natürlich dass der Typ total durch ist und nimmt seine Warnung nicht ernst. Zu gleichen Zeit passieren bei der Ex-Frau Kate (Amanda Peet) von Jackson die grade mit ihrem neunen Lebensgefährten Gordon (Thomas McCarthy) Einkaufen ist komische Dinge. Von den einen auf dem anderen Moment bricht der Boden auf und der halbe Supermarkt verschwindet in einer kilometertiefen Erdspalte. Verängstigt und aufgeregt ruf Sie Jackson an damit er die Kinder auf dem schnellsten Wege nach Hause bringt. Doch kaum dort angekommen geht’s auch schon richtig los. In einer aufregenden Flucht schaffen es die 5 Personen grade noch mit dem Flugzeug zu entkommen. Hinter Ihnen liegt nur noch Schutt und Asche. Ein zurück gibt es nicht. Aber was tun?

  • 2012
    2012
    Regie
    Roland Emmerich
    Verkaufstart
    4. Quartal 2009
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Nizzle195
    wirklich sehr schöner artikel. hätte auch als blog gut gepasst, wegen den erlebnissen vor dem kino.ich muss mir de…
    Von hobi81
    toller test,aber von dem film selber war ich sehr enteuscht.klar effeckte super,so wie man sie von nem emmerich kennt…
    Von sasacrocop
    schön geschriebener test, gebe dir 5 sterne dafür, den film muss ich mir auch noch anschauen :hoch:
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        wirklich sehr schöner artikel. hätte auch als blog gut gepasst, wegen den erlebnissen vor dem kino.
        ich muss mir de nfilm auch noch anschauen. bei dem jetzigen wetter wär kino genau das richtige.
        aber 22€ für 2 karten...was ist das denn fürn kino? ist schon richtig teuer.

        nebenbei noch
        Zitat
        Jackson Curtis (Joan Cusack)
        der gute mann heißt john cusack. joan wär glaub ein frauenname.:D
      • Von hobi81 Gelöscht
        toller test,
        aber von dem film selber war ich sehr enteuscht.klar effeckte super,so wie man sie von nem emmerich kennt,aber über den rest lässt sich streiten...story? kaum vorhanden und das was da is wird sehr träge erzählt,action hammer aber für meinen geschmack viel zu übertrieben (ich hab wirklich keinen…
      • Von sasacrocop Kicktipp-Gewinner 2011/2012
        schön geschriebener test, gebe dir 5 sterne dafür, den film muss ich mir auch noch anschauen :hoch:
    • Aktuelle 2012 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
741789
2012
2012
Ich hab mich immer gefragt ob sich die Erde unser Heimatplanet gegen uns richten würde. Seid gestern weiß ich Bescheid. Wir haben keine Chance und werden nicht überleben......
http://www.gamesaktuell.de/2012-DVD-234403/Lesertests/2012-741789/
15.11.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/11/userbeitrag_4979_bild_091115202727.jpg
lesertests